Volksbanken-Nightrun am 20. Mai 2017

Der Termin ist fixiert, die Online-Anmeldung geöffnet: Der 15. Volksbanken-Nightrun startet am 20. Mai 2017 mit dem bewährten Programm. Samba, Cheerleader, Musikprogramm. Erneut ist der Lauf durch die Harsewinkeler Innenstadt wieder Startpunkt für die Serie der “Schönsten Nachtläufe in der Region”. Vier Tage später steigt dann schon der zweite Durchgang des “Volksbanken-Nightcup”: Am 24. Mai nehmen die Läuferinnen und Läufer beim Klosterlauf Marienfeld 7,5 Kilometer unter die Füße. Anmeldungen für beide Läufe sind ab sofort unter folgenden Links möglich:

Anmeldung Nightrun, 20. Mai 2017!

Anmeldung Klosterlauf, 24. Mai 2017!

Die Sambatrommler der Harsewinkeler “Querschläger” sorgen nach der Empfehlung von 2016 auch dieses Mal für Stimmung an der Strecke. Bereits zum dritten Mal dabei sind die Cheerleader der Bielefelder Wildcats, die Programm und Zielempfang am Rathaus “zelebrieren”. Auch der DJ auf der Bühne (Chris) ist kein Unbekannter. . .

Die Anmeldungen für den VB-Nightcup sind in diesem Winter bislang gut angelaufen. Rund 100 Namen stehen aktuell in der Liste. Bleibt zu hoffen, dass der Termin – dieses Mal ohne DFB-Pokal oder Championsleaguefinale – gut angenommen wird. Im letzten Jahr gewannen Ajoha Pilot (Delbrück läuft) und Sabine Engels (LC Solbad) den Hauptlauf über 10 Kilometer.

rob-5-km-Start_web7456