Querschläger Marienfeld rocken beim VB-Nightrun

querschlaeger-mfd-webDie Trommel- und Sambaformation “Querschläger Marienfeld” wird den 14. Volksbanken-Nightrun musikalisch begleiten. Die Verpflichtung des heimischen Ensembles war längst überfällig. Seit einigen Jahren touren die Querschläger durch die Region, haben sich unter anderem einen Namen gemacht beim Sender “Sternchenlauf” und treten eine Woche vor dem Nightrun noch in Bielefeld bei “La Strada” auf. Kennzeichen der Formation: Die einzigartige und aussergewöhnliche Percussion- und Marching-Show. Nachfolgen die Selbstbeschreibung. . .

  • Querschläger Marienfeld – Das heißt Rhythmus der etwas anderen Art! Egal ob auf klassischen Trommeln, Leitern oder Mülltonnen, jeder alltägliche Gegenstand kann und wird perkussiv eingesetzt. Seit 2006 besteht die Band schon und begeistert Ihr inzwischen auch internationales Publikum mit immer wieder neuen Shows aus Stick Tricks, Bewegung und ungewöhnlichen Schlaginstrumenten. Diese sympathische Mischung aus bekannten Vorbildern wie der Blue Man Group oder Stomp ist außergewöhnlich, abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.
    Einzigartige und aussergewöhnliche Percussion- und Marching-Shows .