Zwei Jahre lang hat diese Band beim Nightrun aufgespielt, im ersten Jahr 2009 als „The Stucks“; im letzten Jahr nach einer Änderung in der Formation als „Right Risk“. Inzwischen hat „Fancy Rattle“, wie die Band, die ihren Musiklehrer Matthias Brokamp nun offiziell mit in die Mitte genommen hat, personell aufgestockt. Mit einer Besetzung von neun Musikern spielt „Fancy Rattle“ bekannte, fetzige und funkige Cover- und Partysongs. Besonderes Merkmal sind die gut arrangierten Bläsersätze, die neu hinzugewonnene Sängerin Natalie Handwerk, die im Duett mit Oliver Sperber singt.
Die neueste Studioaufnahme: http://de.myspace.com/fancyrattle
Fancy Rattle – Band am Rathaus
Fancy Rattle: Matthias Brokamp (48), Marvin Runge (17), Bernd Theißing (17), Frederik Jennen (18), Malte Schön (16) (hinten von links), Simon Toppmöller (18), Oliver Sperber (17), Natalie Handwerk (18), Arthur Harder (17) (vorn von links) sorgen für Stimmung auf der Bühne.
Livebands beim Nightrun: „Free Ascent“ – Alter Markt
Free Ascent – das sind Aeneas Noordanus (Gesang/Gitarre), Max Hartmann (Bass) – Tobias Siebert (Gitarre/Lyrics) und Timo Hülsemann (Schlagzeug). Die vier 18- und 19-Jährigen sind echte Originale und sie spielen original aus der Kleinstadtmetropole Harsewinkel. Beim Nightrun spielen sie auf dem Alten Markt.
Free Ascent begeistert die Fans mit alternativer Rockmusik. Die Band besteht offiziell seit Januar 2010. Los ging alles mit einem Konzert in der Villa am 27. Dezember 2009. Inzwischen hat das Quartett mehr als ein Dutzend Konzerte gegeben und zuletzt beim Nachwuchs-Contest im Gütersloher Hannen-Fass auf sich aufmerksam gemacht. Die Band spielt eigene Stücke und sie hätten auch Talent für ausgefallene Videos. Eines existiert, da springen die vier Bandmitglieder, Klamotten noch an, nacheinander vom Baum in einen See – dann legt die Musik los.
Motto: Musik aus den Köpfen direkt auf’s Ohr. Bekannte Stücke: „Show me“, „Just to try“, „Go another way“. Die Mischung aus elektrischer und akustischer Musik zeichnet sie aus. Schon im Frühling 2010 wurde die erste EP „Rollercoaster Life“ aufgenommen und veröffentlicht.